Friedrich Fröhlich

Friedrich Fröhlich: (verhüllte Arbeit)
(verhüllte Arbeit)
Friedrich Fröhlich, 30
Holzkasten, Nägel, nicht sichtbare Arbeit
60 × 80 × 2.7  cm

Notizen:2016-02-11
„Ob das genau diese verhüllte Arbeit ist, weiß ich nicht. Aber ich hatte so eine im Klassenraum an die Wand gelegt. Und da war gerade Besprechung. Und jeder sollte über seine Arbeit reden. Und da waren ganz viele andere Studenten aus einer anderen Klasse. Und die musste sich irgendwo im Raum hinsetzen oder hinstellen. Und viele haben sich einfach vor DIESE verhüllte Arbeit gestellt. Weil sie dachten, dass das keine Arbeit ist, sondern etwas, was halt an der Wand lehnt, weil irgendwie … Weil das Material ist. Und das fand ich richtig gut. Als ich dann nämlich dran war und gemeint hab, dass das diese Arbeit da ist, die niemand beachtet hat. Ich glaube, da haben einige gelächelt.“